Rubrikenbild Young Rebels

Mit den PIRATES OF ST. PAULI in Oberhausen

Am Samstag waren sechs unserer Juniors in Oberhausen zu einem Training auf Level 3 (entspricht dem Level der Erwachsenen).
Zu diesem Training kamen auch Juniors aus Belgien, Berlin, Emden und Oberhausen.
Da Junior Derby in Deutschland auf Level 2 (hier sind nur Schieben und sehr langsame kontrollierte Blocks erlaubt) gespielt wird, war es für alle eine tolle Erfahrung mit vollem Körpereinsatz zu spielen.
Zwischen 12:00 und 17:00 Uhr wurde allen Juniors viel abverlangt.
Highlight des Trainings war es, dass es um die Qualifikation für das Team Europe (Belgien und Deutschland) ging. Das Team wird bei der Junior Derby WM im August in Regina (Kanada) teilnehmen.

Für das Team Europe geht es am 22.02.2020 weiter. Am Vormittag treffen sich die Spieler*innen zu einem gemeinsamen Training in Belgien und reisen dann gemeinsam weiter nach Lille (Frankreich), um dort ein Spiel gegen Team France zu spielen. Dabei geht es auch um die entgültige Qualifikation für das Team Europe.

Wir freuen uns sehr dort zwei unserer Juniors spielen zu sehen #1416 Checkpoint Charlie und #23 Destroyer werden dabei sein.