Rubrikenbild Fan- & Vereinskultur
Artikelbild Netzwerk Gegengerade

Netzwerk Gegengerade

WIR SIND VIELE.
WIR SIND BUNT.
WIR SIND LAUT.

Das NETZWERK GEGENGERADE ist ein loser Zusammenschluss von Einzelpersonen, Mitgliedern von Supportgruppen und Fanclubs aus allen Bereichen der Gegengerade des Millerntor-Stadions.

Wir wollen eine vielfältige Tribüne.
Wir wollen, dass sich alle St. Pauli-Fans und all unsere Freund*innen auf der Gegengeraden willkommen fühlen können.
Wir kämpfen aktiv gegen jegliche Form der Diskriminierung.

Zahlreiche Erfahrungen mit unsolidarischem und diskriminierendem Verhalten auf der Tribüne und die passive Konsumhaltung auch regelmäßiger Besucher*innen gipfelten in die Vorfälle beim Stadtderby im März 2019. Im April 2019 trafen wir uns daher zum ersten Mal, um dem etwas entgegenzusetzen.

Unser Ziel ist mehr Austausch und die Vernetzung der Fans auf der Gegengeraden durch gemeinsame, gruppenübergreifende Aktionen. Dabei orientieren wir uns und unser Miteinander am Selbstverständnis des Fanclubsprecherrats und an den Leitlinien des FC St. Pauli.

Wir sind nie genug.
Mach mit!

Alle die sich auf der Gegengerade heimisch fühlen können mitmachen!
Kommt zu unseren offenen Treffen - jeden 3. Donnerstag im Monat um 19 Uhr in den Fanräumen.

Sprecht uns persönlich an:
Vor Anpfiff und in der Halbzeitpause im Fanladen- & Netzwerk-Kabuff im Umlauf der Gegengeraden (D1).

Schreibt uns eine E-Mail an netzwerkgegengerade@mail.de
oder folgt uns auf Instagram: @netzwerk.gegengerade.

WIR SIND GEGENGERADE
FÜR Sankt Pauli.