Rubrikenbild Fan- & Vereinskultur
Artikelbild Verabschiedung der Nordkurve

Verabschiedung der Nordkurve

Nach Jahrzehnten des Bestehens, nach Jahren der Planungen, (die ja mittlerweile schon Tradition haben) und einem provisorischen Ausbau ist nun der Zeitpunkt gekommen: Als letzter Teil des alten Stadions wird sie folgen, nach den Umbauten der Südkurve im Jahre 2007, der Haupttribüne 2010 und Gegengerade 2013. Damit soll die Gesamtkapazität des Stadions auf 30000 Plätze ansteigen.

Eine Tribüne ist auch immer ein Ort mit dem viele Erinnerungen verknüpft sind – an Saisons und Spiele, Aufstiege, Abstiege, knappe Niederlagen (häufiger) und haushohe Siege (seltener), an Trainer und Spieler, FreundInnen und BlocknachbarInnen, Choreos und Aktionen. Eine Tribüne ist, kurz gesagt, ein zweites Wohnzimmer.

Alle, die der Nord einen würdigen Abschied liefern wollen, haben dazu nach dem Heimspiel am Samstag den 25. gegen den KSC die Möglichkeit.

Abschlussfoto: Nach dem Schlusspfiff wird die Fotografin Susanne Katzenberger, die bereits die Fotos von der Gegengerade und der Haupttribüne gemacht hat, ein Riesen-Gruppenfoto mit den BesucherInnen der Nordtribüne und der Mannschaft machen. Wer beim Abschlussfoto dabei sein will, sollte also auf seinem/ihrem Platz bleiben!

Party von Nord Support: Ab 16:30 feiern Nord Support gemeinsam mit DJ DSL und DJ Trikorder eine Abschiedsparty in der Nordkurve, seid dabei!

 

Bild: Susanne Katzenberger