Für alle AFM-Mitglieder, die das fünfzigste Lebensjahr bereits hinter sich haben, steht das grosse Jahrestreffen vor der Tür. Auf dem Trainingsgelände des FC St Pauli an der Kollaustraße wird ihnen am Mittwoch, den 2. September 2015, ein umfassendes Programm geboten.
Nach langem Warten ist es wieder soweit. Eigentlich sollte bereits traditionell im Mai die 14. Ausgabe des Ü50-Treffens für AFM-Mitglieder stattfinden. Aufgrund der dramatischen sportlichen Situation musste das jedoch zugunsten des Klassenerhalts dieses Jahr etwas länger warten.
Dafür entschädigt das geplante Programm nun mehr als genug: vorgesehen ist ab 15:30 Uhr die Veranstaltung mit einem kleinen Imbiss beim gemeinsamen Besuch des Trainings der ersten Mannschaft zu beginnen. Danach wird sich das Präsidium vorstellen, vertreten durch Vize-Präsident Thomas Happe, sowie der Museumsverein, vertreten durch Michael Pahl. Zum Abschluss des Tages soll es um halb sechs eine Podiumsdiskussion mit Cheftrainer Ewald Lienen und zwei Spielern geben.
Seit nunmehr 10 Jahren veranstaltet die AFM Treffen für ihre Mitglieder über 50 Jahre. Die Idee dazu entstand zu einer Zeit, als es im Verein zahlreiche Veranstaltungen gab, die vor allen Dingen die jüngeren Fans und Mitglieder ansprachen. Aus dem Bedürfnis heraus, auch die älteren Fans und Mitglieder ins Vereinsleben einzubinden, wurde deshalb erstmals im Jahre 2005 eine Veranstaltung ins Leben gerufen, auf der sie sich treffen, austauschen und einen besonderen Nachmittag in ihrem Verein erleben können.
Daher gilt auch für das Treffen am 02. September 2015: es ist ein Treffen für AFM-Mitglieder über 50 Jahre. Alle, auf die diese Kriterien zutreffen, sind herzlich Willkommen! Alle anderen müssen leider draußen bleiben.
Für alle St. Paulianer*innen, die über 50, aber noch nicht Mitglied sind, wird es höchste Zeit: hier geht‘s zum Mitgliedsantrag.